Unterwäsche

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I

IgorVargundson

Guest
Nachdem ich nun des öfteren gehört hatte das wikis bruchen benützten und ich danach allerdings einen hafenfund, der an eine boxershort erinnert und auch so interpretiert wurde, gelesen hab, hab ich mich gefragt was trug der wiki oder rus eig drunter? shorts? bruchen? gar nix? ne überraschung?
 
Bruchen gewiss nicht,das ist unter ner Hose auch recht unpraktisch. Und der Fund aus haithabu -hafen auf den Du Dich beziehst..er ist als Rushose gedeutet woren..wobei guck Dir mal ein Bild davon an,daraus auf den Schnitt eines Kleidungsstücks zu schliessen ist meiner Meinung nach recht mutig--zumal es wohl auch noch als Lappen benutzt wurde :D
 
Also in den Gräbern hat man keine Unterwäsche gefunden und auf den Bildsteinen haben die alle mehr an als ne Unterbüchs..ich weiss es nicht. Da Stoff aber viel arbeit macht bis er getragen werden kann denk ich mal das da eher nix drunter war..
 
hm... ?( is mir persönlich eig beides recht :p ne mal schaun... dann bleib ich bei meinen normalen.... so nackig werd mich der touri hoffentlich eh nicht zu gesicht bekommen :D
 
Original von Ragnar Und der Fund aus haithabu -hafen auf den Du Dich beziehst..er ist als Rushose gedeutet woren..
Ja, die Rus-Hose, die keine ist..... :D
Original von Ragnar wobei guck Dir mal ein Bild davon an,daraus auf den Schnitt eines Kleidungsstücks zu schliessen ist meiner Meinung nach recht mutig--zumal es wohl auch noch als Lappen benutzt wurde :D
Nun ja, Archäologen und ihre Interpretationen: manchmal muss das Teil unbedingt einen Namen haben. Allerdings kann man (mit dem nötigen Hintergrundwissen) schon was aus solchen Funden "lesen", wo der Laie nur einen Fetzen sieht.
 
Original von IgorVargundson Nachdem ich nun des öfteren gehört hatte das wikis bruchen benützten und ich danach allerdings einen hafenfund, der an eine boxershort erinnert und auch so interpretiert wurde, gelesen hab, hab ich mich gefragt was trug der wiki oder rus eig drunter? shorts? bruchen? gar nix? ne überraschung?
Ja, nu... was solls denn nu werden, Rus oder Wikinger?
 
Original von Vladislawa
Original von IgorVargundson Nachdem ich nun des öfteren gehört hatte das wikis bruchen benützten und ich danach allerdings einen hafenfund, der an eine boxershort erinnert und auch so interpretiert wurde, gelesen hab, hab ich mich gefragt was trug der wiki oder rus eig drunter? shorts? bruchen? gar nix? ne überraschung?
Ja, nu... was solls denn nu werden, Rus oder Wikinger?
gibts da auch noch große unterschiede zwischen rus und wikinger bei ner unterhose??? bin gespannt :D
 
Ich kann dir nicht sagen was """"Wikinger"""" drunter getragen haben....... Wenn ich lese "Wiki oder Rus" dann stellt sich mir an der Stelle natürlich die Frage was es denn sein soll, denn sonst kann ich schlecht drauf antworten, oder? ;)
 
ja ich mein mit wikinger (in meiner signatur) birka wikinger und er Rus gibts zwischen den beiden bei der gleichen zeit 8/9 irgendwelche hinweiße auf unterhosen... :D ;)
 
Mal ehrlich, antwortest du jetzt für ihn? Wenn er von Wiki oder Rus redet, dann gehe ich leider spontan davon aus, das eben der Unterschied nicht bekannt ist. Auch hier: "Geschichte der Kultur der alten Rus" von B.D. Grekow. (Wie im Schuhthread: was und wer und wo solls denn nun sein...?)
 
Original von Vladislawa Mal ehrlich, antwortest du jetzt für ihn? Wenn er von Wiki oder Rus redet, dann gehe ich leider spontan davon aus, das eben der Unterschied nicht bekannt ist. Auch hier: "Geschichte der Kultur der alten Rus" von B.D. Grekow. (Wie im Schuhthread: was und wer und wo solls denn nun sein...?)
doch hat sich halt unglücklich ausgedrückt..... wikinger (birka )war auf mich bezogen Rus auf ihn... bissl kompliziert aber ich glaub jetz dürften "alle KLARheiten beseitigt sein" ;) :D :D :D
 
Also wenn ich des Résumé der ganzen Fragerei mal ziehe, dann muss ich sagen das da einfach der Wille fehlt, Literatur zu lesen. So scheint mir auch bei euren schnellen Fragestellungen das ihr euch gar nicht mit dem Thema befasst sondern eher andere sich für euch damit befassen sollen....
 
Dann stellt sich nach wie vor die Frage Wo, Wer und Wann.... Wie gesagt Grekow ist ganz gut für den Anfang...
 
Original von Stanislav Also wenn ich des Résumé der ganzen Fragerei mal ziehe, dann muss ich sagen das da einfach der Wille fehlt, Literatur zu lesen. So scheint mir auch bei euren schnellen Fragestellungen das ihr euch gar nicht mit dem Thema befasst sondern eher andere sich für euch damit befassen sollen....
nein so kann man das nicht sehen...aber: wir sind alle schüler ..haben in ein paar wochen unseren abschluss sitzen den ganzen tag vor dem lernzeug und dann hat man eben keine zeit für sowas... natürlich macht es mehr sinn sich durch bücher zu arbeiten aber der gute (genau so wie ich) ist neu auf dem gebiet... und solche fragen die man als laie vermutet einfach beantwortet zu bekommen von leuten die sich schon länger damit befassen, da denkt man am anfang gar nicht sich ein buch zu kaufen... soll keine ausrede auf die lesefaulheit sein... aber es würde halt wertvolle zeit sparen wenn ein mensch der sich mit dem thema auseinander gesetzt hat gleich drauf antwortet (wenn möglich) is doch auch der sinn eines forums -wissen zu teilen; diskussionen zu führen-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Brokkr [...] dann hat man eben keine zeit für sowas... natürlich macht es mehr sinn sich durch bücher zu arbeiten aber der gute (genau so wie ich) ist neu auf dem gebiet... [...] soll keine ausrede auf die lesefaulheit sein... aber es würde halt wertvolle zeit sparen wenn ein mensch der sich mit dem thema auseinander gesetzt hat gleich drauf antwortet (wenn möglich) is doch auch der sinn eines forums -wissen zu teilen; diskussionen zu führen-
Sorry, aber das rechtfertigt leider nichts. Über Zeitknappheit wollen wir mal gar nicht reden. Ich hatte das schon vermutet, deshalb schrieb ich ja das mit dem Buch. Meine persönliche Meinung: Fangt nie nie niemals eine Darstellung (vor allem kompliziertes Rus....) an, ohne euch vorher reingelesen zu haben. Da geht zu viel Geld, zu viel Zeit und zu viel Nerv drauf. Sicher würde es für euch Zeit sparen, aber um euch das ganze zu erklären könnte man hier mal eben ein Buch schreiben. Ohne "background" geht da nichts. Da müsste man bei Null anfangen. Und natürlich ist es der Sinn eines Forums, aber ohne sich vorher nicht wenigstens ein bissl informiert zu haben sind solche Diskussionen müßig.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass man nu die Zeit, Region und den Stand noch braucht um die Frage zu beantworten...
 
Original von Vladislawa
Original von Brokkr [...] dann hat man eben keine zeit für sowas... natürlich macht es mehr sinn sich durch bücher zu arbeiten aber der gute (genau so wie ich) ist neu auf dem gebiet... [...] soll keine ausrede auf die lesefaulheit sein... aber es würde halt wertvolle zeit sparen wenn ein mensch der sich mit dem thema auseinander gesetzt hat gleich drauf antwortet (wenn möglich) is doch auch der sinn eines forums -wissen zu teilen; diskussionen zu führen-
Sorry, aber das rechtfertigt leider nichts. Über Zeitknappheit wollen wir mal gar nicht reden. Ich hatte das schon vermutet, deshalb schrieb ich ja das mit dem Buch. Meine persönliche Meinung: Fangt nie nie niemals eine Darstellung (vor allem kompliziertes Rus....) an, ohne euch vorher reingelesen zu haben. Da geht zu viel Geld, zu viel Zeit und zu viel Nerv drauf. Sicher würde es für euch Zeit sparen, aber um euch das ganze zu erklären könnte man hier mal eben ein Buch schreiben. Ohne "background" geht da nichts. Da müsste man bei Null anfangen. Und natürlich ist es der Sinn eines Forums, aber ohne sich vorher nicht wenigstens ein bissl informiert zu haben sind solche Diskussionen müßig.
wie gesagt aller anfang ist schwer... ich muss mich eh nicht rechtfertigen ich hab nur meine meinung gesagt... was igor weiß bzw. wie weit sein wissensstand ist -weiß ich nicht- .... es ging ja nur drum was man über die UNTERHOSEN von einem Rus (wann wo ..soll er noch schreiben) weiß... und der buchtipp hätte warscheinlich ausgereicht.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben