Suche Nach Mittelalter Rollenspiel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich trau es mich jetzt nicht so wirklich zu posten, aber vor guten 80 Jahren gabs mal ein Spiel Namens "Icewind Dale" das ich damals sehr ansprechend fand. Aber wie gesagt, es ist schon ein bisschen älter.. :D :D :D
 
Ich wollte auch gerade Mount&Blade empfehlen, aber das wurde ja schon empfohlen... :D Ich kann gazu nur wiederholen, was bereits gesagt wurde. Die "normale" Kartenansicht ist Strategie, man sammelt also seine Armee zusammen, belagert, erobert und verliert auch wieder,... Die "Schlachtenmodus" ist aus der Ego-sicht, bzw. aus der 3th person Perspektieve. Die Schlachten sind meiner Meinung nach recht realistich, vorallem vom Pferd aus. Allerdings hat das spiel keine USK und ist somit in Deutschland nicht ohne Altersfreigabe. Noch ein weiteres Spiel, bei dem es mich gewundert hat, dass es nicht genannt wurde: Risen Eigentlich ein Gothic 2 Nachfolger, klasse Atmosphere, recht gute Haupstorry, klasse Nebenquests, klasse Graphic. :D :D :D Allerdings recht neu und damit noch teuer!
 
Stimmt, an Risen hab ich garnicht gedacht. Ist von den Entwicklern von Gothic und wieder sehr gut gelungen, anscheinend hat der Publisher-Wechsel was gebracht. Hab zwar erst nur eine von drei "Karrieren" durchgespielt, aber es hat mir gefallen.
 
Wenns noch aktuell ist: Wie wärs mit Diablo? Teil 1, wie auch Teil 2 gibts schon sehr günstig zu haben. Mit Addons. Kann auch noch Baldur's Gate 1 und 2 empfehlen, wobei ich eher zu Teil 2 tendiere. Sacred ist die deutsche Anwort auf Diablo und auch zu empfehlen. Als "Ego-Shooter" kann ich nur zu der Thief-Reihe raten. Elders-Reihe kennst du ja schon, wie auch Gothic. Aber soll nicht irgendwann ein richtiges MA-Spiel online gehen? Ich dachte, ich hätte mal was darüber gelesen. LG
 
gothic 3 ist mittler weile ganz gut. da ja jetzt das community patch raus ist. nach diesm patch hat sich a les stark verbessert. also empfeheswert. ansosnten was wie gothic ist, im prinzip 99,9% wie gothic nur anderer name und andere story, (selbe herstelle von g3) ist risen. sehr schön gemacht. nur kleinere map gegenüber g3 ( ca 1/3 der größe von g3) ansonsten sehr schön gemacht ist dsa:drakensang . muss man auch etwas mehr nachdenken. besonders schön für die, die selber dsa spieln und oblivion ist auch toll.. aber mir ist ein reines mittelalter rollenspiel mit guter grafik nicht bekannt. wirsts wohl auch nie geben, weil in dem bereich zu wenig interesse besteht. da muss halt mehr aktion drin sein und ein bischen fantasy. sonst kauft es sogut wie keiner. wäre für den hersteller ehr ein verlust geschäft. also ich empfehle aber risen. ist im prinzip das, was g3 werden sollte. wobei g3 wie gesagt jetzt, nach 2 jahren glaubich , endlich ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Drakensang auch nur empfehlen, freue mich schon auf den zweiten Teil. Neverwinter Nights 2 ist auch sehr gut, schöne Interaktion mit den Helfern, was bei Drakensang leider zu kurz kommt. Ich würde dir empfehlen auch NWN 1 zu spielen, mir macht es immer wieder Spass, und mit dem Tool Set kann man recht leicht eigene Module erstellen. Mit AddOns bekommt man NWN 1 schon für unter 10 €. NWN 2 gibt es bei einem grossen Internet Versand auch noch in der Collectors Edition für ca. 20 €. ;)
 
Also ich habe mein NWN 1 UND 2 in einem Pack für nen Zehner gekauft. Und da war sogar ne CD mit Soundtrack und alle Erweiterungen mit bei. :D (Nur mal so eingeworfen) Drakensang ist auch sehr schön, ja. Freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Gruß Faraila
 
@Risen Hat das die gleiche Steuerung wie die Gothic Serie, oder kann man diese auch wie auf die Steuerung in Oblivion umsetzen? Fand nähmlich am schlimmsten an Gothic diese nichtansprechende Steuerung^^ @Mount & Blade bin ich noch am rumtütteln, hab mir aber jetzt erstmal die Demo mal geladen, schaut recht gut aus @NWN und 2 Hab beides jetzt schon durchgespielt, ist auf jeden fall Empfehlenswert^^ @Drakensang Schaut gut aus lad mir die demo vllt auch nochmal^^ @Gothic 3 Hab die Serie schon durch. @Diablo Diablo find ich nicht so ansprechend, wie gesagt ich find das viel zu einseitig, was mir leider einfach den Spaß am spielen nimmt. Nochmal danke an alle Vorschläge ;) mfg
 
bei risen ist die steuerung glaub ich wie bei g3 ( bin mir da nicht mehr ganz so sicher, weil schon viel zeit ins land gegangen ist) aber das müsste die selbe sein. also vom interface her exact das selbe.
 
Original von simson_viking gothic 3 ist mittler weile ganz gut. da ja jetzt das community patch raus ist. nach diesm patch hat sich a les stark verbessert. also empfeheswert. ansosnten was wie gothic ist, im prinzip 99,9% wie gothic nur anderer name und andere story, (selbe herstelle von g3) ist risen. sehr schön gemacht. nur kleinere map gegenüber g3 ( ca 1/3 der größe von g3)
Tatsächlich? Nunja, vielleicht sollte ich die dicke Staubschicht runterpusten und dem Spiel nochmal eine Chance geben. Wäre nicht das erste Mal dass mir ein Spiel erst beim dritten Anlauf gefällt. Aber wenn ich beim ersten Kampf in dem Dorf gleich wieder ins Gras beiße schmeiß ich es wieder von der Platte. Das hat mich schon beim ersten Mal aufgeregt. Man hat erst vor kurzem sechs Drachen und je nach Spielweise eine ganze Orkarmee platt gemacht und geht gleich beim ersten Kampf gegen Orks drauf.
s_032.gif
s_076.gif
Und das alles ohne vorher einen Fels auf den Kopf bekommen zu haben oder zu stranden. Da war ich schon am Anfang von G3 enttäuscht. Ich dachte nach der Anspielung vom Abspann von G2 geht das Schiff wegen dem vielen Gold unter (von dem bei G3 plötzlich nichts mehr da ist, hatten wohl Goldmotten an Bord...) Daran sieht man dass ich auch stroytechnisch einiges auszusetzten habe. Genau wie die erste Begegnung mit Xardas. War auch nicht so doll sein "Da bist du ja endlich!", nachdem er einen doch ziemlich hintergangen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, danke für den Link! Hab vor kurzem das AddOn für G3 für 10 Euronen gesehen, aber wie ich bei 4players.de gelesen habe ist das nicht einen Cent wert. :cursing: Bin ja mal auf die Tests und Eindrücke von Arcania: A Gothic Tale gespannt, werde es mir aber wegen dem Publisher JooWooD nicht kaufen, und wenn es das beste Spiel auf Erden sein sollte. Da freue ich mich lieber auf den zweiten Teil von Drakensang.
 
so sachen lad ich mir sowieso ersmal nur runter , bevor ich das kaufe. weil gerade bei so sachen habe ich des öfteren schonmal ein fehlkauf gemacht. und das g3 addon ist fürn müll. wurde glaub ich von irgend nem polinschen oder indischem team entwickelt. aber so wie das auf dem markt kam, war es im prinzip erst zu 70 % fertig. naja und wenn du ken bock auf g4 hast, dann kauft dir halt risen. ist halt wie gesagt exakt wie gothic, nur andere story und andere namen. halt von einem der beiden entwickler von g3. als die beiden sich nach der blamage getrennt hatten, hat das eine studio g4 in die hand genommmen, das andere studio risen.
 
Was auch noch ganz gut sein soll ist "The Bards Tale" von 2005, da wird das ganze Genre auf die Schippe genommen. :D
 
Original von simson_viking naja und wenn du ken bock auf g4 hast, dann kauft dir halt risen. ist halt wie gesagt exakt wie gothic, nur andere story und andere namen. halt von einem der beiden entwickler von g3. als die beiden sich nach der blamage getrennt hatten, hat das eine studio g4 in die hand genommmen, das andere studio risen.
Ich weiß, habs schon als Ordenskrieger durch. ;-) Erinnert sehr stark an Gothic 1, hat mir sehr gut gefallen. So hätte G3 sein müssen, duch leider haben sich die Entwickler vom geldgierigen Publisher drängen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Favoriten sind immer noch Baldur's Gate I und II. Am 19. Feb. kommt auch der zweite Teil der neuen DSA-Serie raus: Drakensang: Am Fluss der Zeit
 

Neueste Beiträge

Oben