München Garn kaufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wikus

Member
Registriert
03. Aug. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
München 81373
Hi Ho Ich wollt mal wissen, ob es in München einen Laden gibt in dem ich die Brettchen und Garn und noch so einiges in dem Bereich kaufen kann? Einige Internetseiten sind mir bekannt, aber möchte den Garn vorher gern schon mal in die Hand genommen haben :rolleyes: Und gibt es evtl. eine Buch das ihr mir über das Brettchenweben empfehlen könntet? Danke Mona
 
in Sachen Brettchenweben empfehle ich grundsätzlich die flinkhand-Seite fürs tiefere Eintauchen in die Materie und zum Buch-in-die-Hand nehmen den: Peter Collingwood: The Techniques of Tablet Weaving Garne kaufe ich online - fischer wolle zum Beispiel hat u.a. auch Leinengarne und versendet Garnkarten, auf denen man die Wolle vorher anfassen kann, bevor man kauft
 
Hallo Wikus, :bye01 Jaaaaa so eine Laden suche ich auch in MUC. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden! Reine Wollgarn zu bekommen ist keine leichte Sache. Wer ein bißchen was an gutem Bastelkram usw hat ist der anthroposofische Laden "Kunst und Spiel": http://www.kunstundspiel.de/site/contenthauptseiten/anfahrt.htm Ich fand das reine Wollgarn da aber sehr leicht reißbar! Ich bestelle meine Garne hauptsächlich bei der Flinkhand - da bekommst du schöne pflanzengefärbte Wolle mit dazu! Und gräm dich nicht wegen den Versandkosten... dafür lohnt sich das ganze auch wirklich! ;)
 
Ich würde vor einer Internetbestellung nicht abschrecken denn meist gibt es vor Ort kaum ein Geschäft welches alles bieten kann. Wolle chemisch gefärbt: kaufe ich bei www.wolle-traub.de in den Stärken 20/2 oder 12/2 wichtig ist, dass das Garn mindestens zweifach verzwirnt ist. wolle pflanzengefärbt: www.flinkhand.de oder www.kerpener-spinnstube.de Leinengarn: www.wolle-traub.de oder www.kerpener-spinnstube.de (Gaby hat das Bockens Leinengarn aus Schweden, welches einen Preis für das umweltfreundlichste Färben erhalten hat...und es ist eine spitzen Qualität) Seidengarn: Realseide: http://shop.re-enactmentstore.de/view_product.php?product=NM11RSG01 allgemein gesagt ist Wolle aber nichts für Anfänger ....man sollte sich nicht allzu oft verweben, denn es wieder aufzutrennen ist meist dann nur mit einem Zahnstocher und viel Nerven möglich.
 

Neueste Beiträge

Oben