Ich wundere mich, hoffentlich die Letzte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang von Elm

Well-known member
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde. Da inzwischen ein paar Nächte vergangen sind und die Gemüter sich anscheinend/hoffentlich etwas beruhigt haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch was dazu zu sagen. Zunächst bedauere ich die Verlusste die die ganze Debatte mit sich gebracht hat und möchte den Ein- oder Anderen doch dazu ermutigen, eventuelle "Verabschiedungsabsichten" noch mal zu überdenken. Auch ich hatte schwer damit zu kämpfen, dieses an sich sehr zwischenmenschliche Fachorientierte Forum, nicht zu verlassen. Gehalten hat mich zunächst die Tatsache das durch mein Verschwinden ein Teil der Informationskette zu "Nochmitgliedern" abgerissen wäre. Da bin/war ich wohl nicht der Einzige. Des weiteren die Hoffnung bzw. Tatsache das ich mir nicht vorstellen konnte und wollte, das eine so "besessene" Gemeinde einfach aufgibt und stirbt. So wie es für mich im Moment aussieht ist dieser "Foren-Suizid" unter anderem durch eine neu überdachte Moderatorenstruktur, sowie die konsequente Einhaltung von "geistigen Schaffenspausen" zunächt mal abgewendet. Hierüber bin ich sehr erfreut und hoffe das dies in Zukunft genauso gehandhabt wird. Angemessene Kritik nach oben und unten ist eine der Grundvoraussetzungen jeder Gemeinschaft die auf kurz oder lang existieren will, und nicht soll oder muß. Bezüglich der rechtlichen Bedenken, die wohl auch einen negativen Beitrag zur Gesamtsituation geleistet haben, würde ich es sehr begrüßen, wenn sich die "Fachlich kompetenten" Mitglieder (und nur diese) mal in den Allerwertesten beißen/treten und den Tom (für mich trotz allem Chefe) in derartigen Angelegenheiten unterstützen. Derartige Diskusionen und Debatten wie sie hier, offensichtlich mangels genauer Kenntnisse und Rechtslagen stattfinden, kenne ich weder aus anderen Foren, noch sind mir die Äußerungen mancher "ich Google mal was- User" verständlich oder nachvollziehbar. So, nun hoffe ich meine Seele etwas befreit zu haben, wäre da nicht noch ein großer, großer Wunsch an Chefe und die Moderatoren. Vieleicht gibt es ja die Zeit und/oder Möglichkeit das Ein- oder Andere "Passiv-Mitglied" noch mal anzuhören, oder zu prüfen ob man den/die Ein- oder Andere wieder als vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft Erhalten sollte. Dank an die Bleibenden, die Reisenden kann man (leider) nicht aufhalten. Gruß, WvE Ps.: Nein, keine Smilys, leider viel zu Ernst ;( (Mist . . .)
 
Vielleicht sollten wir mit diesem Thema warten, bis Tom und die andern Mods wieder aus dem Urlaub zurück sind...
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, Tom ist ja 1. Woche weg, sorry. Also an alle: "Bitte flach halten/ruhig bleiben bis min. 30.07. Danke !" WvE
 
@Wolfgang von Elm: Du sprichst mir aus der Seele. Dennoch ist eine solche Diskussion, wie Du und auch die anderen bereits erkannt haben, noch zu früh. Lassen wir das Thema also ruhen, kümmern uns um andere Dinge und warten geduldig die Rückkehr von Tom ab. Allerdings sollten wir ihn auch dann nicht gleich überfallen, denn dies wäre wohl eher kontraproduktiv. :danke an alle für Euer geschätztes Verständnis!
 
Von Moderatorenseite schon mal die kurze Ansage: Ja, wir wissen, dass es Probleme gibt. Hjalmar und ich - als im Moment einzig verfügbare Mod´s - sind in regem Austausch und freuen uns, dass es im Moment relativ ruhig ist. Lis und Hermann werde ich am WE auf der Lütjenburg überfallen. Wir werden mit Vorschlägen an Tom herantreten. Bitte daher einfach um etwas Geduld. Vielen Dank.
 
Leute, ich hab die letzten Beiträge auf Wunsch des TE gelöscht und möchte ALLE darum bitten erstmal den Ball flach zu halten oder per PN zu zanken. Danke. Mache hier jetzt auch erstmal ein Schloss vor. Wir werden das Forum ein wenig neu organisieren wenn die Mods & Tom zurück sind, bis dahin wäre alles andere viel Lärm um nichts. (Einfach zu warm heute...) [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben