Ich hab's auch versucht . . .

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Saxnoth

Well-known member
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Ort
x
. . . und zeige es lieber nicht aus der Nähe, meine ungeschickten Männerhände, haben doch den einen oder anderen Fehler gemacht. Wollte aber mal etwas anderes als sonst üblich und ganz fertig ist's auch noch nicht. Unter den Halsausschnitt soll auch noch etwas hin. Thorson
 

Anhänge

  • tunika_Resized.jpg
    tunika_Resized.jpg
    19 KB · Aufrufe: 344
Schöne Arbeit! Kannst Du mir sagen, für welche Zeit/Ort das typisch ist? Ich kann sowas immer nicht einordnen. ;(
 
Moin auch, @ Lena, Ehrlich gesagt . . . paßt s hoffentlich in die Zeit zwischen 900 und 1000. Ich habe nach Mustern gesucht auf allen möglichen Belegen und die habe ich dann verwendet. So wie es bei mir aussieht hat's bestimmt nie ausgesehen, hätte es aber können ;) . Und da ja für die Zeit keine Kleidungsbelege vorhanden sind, ich wollte keine aus dem christlichen Raum, habe ich es halt so gemacht wie es jetzt ist. Einfarbige Streifen oder Wikingerborten sollten's eben auch nicht sein, denn ich denke mal, daß man auch damals nicht unbedingt grau in grau gegangen ist, sondern bunt. Wünsche allen ein schönes Wochenende Thorson
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke Jerome und alle anderen.@ Jerome, Ihr kommt ja auch aus Berlin, vielleicht kann man sich ja mal irgendwann auf einen Plausch treffen.[/font]
 
Bin gerade dabei, das gute Stück noch zu verschönern und stehe dann vor der Frage, wie ich es dann wasche ohne hinterher vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Thorson
 
Hallo Thorson, ich seh's auch jetzt erst. Ist doch ganz super geworden! Nur Du siehst vielleicht Ungleichheiten. Aber das ist ja das, was die Handarbeit ausmacht und bei gekauften Handarbeiten extra kostet. :thumbup:
 
@ Thorson: nur du selbst weißt, wie es hätte aussehen sollen, die anderen sehen dein Ergebnis! :thumbup: Manch eine Frau hätte es nicht so gut hinbekommen :whistling:
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Na holla aber auch, da erröte ich doch mal schnell bei soviel Lob ! Und das für ein Halbprodukt :rolleyes: [/font] P.S. Ich seh's jetzt erst ich Dödel; ich schreibe immer Thorson drunter, der Name ist allerdings aus einem anderen Forum. Ich werde mich bessern.
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Na, wenn Dame Gisela es so wünscht, dann laße ich es dabei[/font] :angel1
 

Neueste Beiträge

Oben