Grüße aus Schwaben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dion Suebia

New member
Registriert
04. März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
89075 Ulm
Liebe Grüße auch von mir in das Forum, ich bin Dennis (27) aus Ulm. Wie bei vermutlich vielen, begeistere ich mich schon seit der Kindheit fürs Mittelalter. Als Teenager v.a. fürs Kriegswesen und mittlerweile besonders für traditionelles Handwerk jeder Art, für das Alltagsleben damals und auch sehr für Burgenkunde. Als Schwabe hab ich dann natürlich auch gerade an der Stauferzeit besonderen gefallen gefunden. Wie mein Vorstellungs-Vorgänger spiele ich auch gerne Mittelalter-PC-Games, wenn ohne Fantasy-Anteil. Beste Grüße und einen schönen Sonntag, Dennis :bye01
 
Dann herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 Hast du schon Erfahrung mit mittelalterlichem Handwerk gemacht? Also selbst etwas hergestellt?
 
Danke! Ja hab ich. Aber eher einfachere Sachen (Holzkämme, Löffel, Messergriffe). Ich probier auch immer mal gerne was Neues aus. Z.B. hab ich Holzkohle selber gemacht, Birkenpech selber gemacht (wenn auch mit sehr mäßigem Erfolg), (Feuer)Bohrer, Speerschleuder/Steinschleuder (also Tematlatl, keine Zwille) selber gebaut, Flachsanbau und Schnüre drehen... solche Sachen. Aber in der Handwerkspraxis habe ich noch Steigerungspotential. Dafür scheint mir dieses Forum absolut perfekt. :)
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :) Ich war auch mal Kurzzeit-Schwabe, hab ca. 6 Jahre in Ravensburg gewohnt, in der Stadt der Türme (und Puzzle). :D
 
Danke! Ja hab ich. Aber eher einfachere Sachen (Holzkämme, Löffel, Messergriffe). Ich probier auch immer mal gerne was Neues aus. Z.B. hab ich Holzkohle selber gemacht, Birkenpech selber gemacht (wenn auch mit sehr mäßigem Erfolg), (Feuer)Bohrer, Speerschleuder/Steinschleuder (also Tematlatl, keine Zwille) selber gebaut, Flachsanbau und Schnüre drehen... solche Sachen. Aber in der Handwerkspraxis habe ich noch Steigerungspotential. Dafür scheint mir dieses Forum absolut perfekt. :)
Das klingt spannend. Und bei Fragen findet sich hier bestimmt ein Fachkundiger
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen, Dennis, und viel Freude hier im Forum :bye01
 
Hallo Dennis, willkommen im Forum und viel Freude bei ggf. Entwiklung der Darstellung aus der Stauferzeit. Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben