Einen Mittelalter-Con veranstalten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

gerwynn

Guest
Hi, wir haben Märkte und Privattreffen veranstaltet, was spricht gegen einen MA-Con? Also meine Frage, wer kann uns hier Tips geben und helfen? Platz haben wir, mitten im Wald mit WC und Trinkwasser, genau an der Weser. Wie stellen wir es in einer Gemeinschaftsarbeit nun an das auf ein Con um zu setzen, bin für jede Hilfe dankbar. Privattreffen finden an dem Platz ab nächstes Jahr eh von unserer Seite statt. Gruß Gerwynn :)
 
Bist du denn einigermassen in der Thematik "Cons organisieren" firm oder suchst du jetzt nach Leuten die dir erzählen was du zwingend benötigst und beachten musst? Gruß vom Micha
 
Was soll das sein? Ein anderes Wort für "Lager"? Also eine Zusammenkunft Gleichgesinnter, nur ohne eingekaufte Künstler und Händler, oda was? Ich kann mir so gar nix drunter vorstellen...
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube im Larp-Wiki stand da mal was dazu.
 
Ahso, so ein LARP Dingens. Na dann bin ich wohl raus. @Franz: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es im LARP-Bereich bedeutet, weiß ich nicht. Allgemein ist "Con" einfach aber eigentlich bloß die Abkürzung für "convention". Was in diesem Fall soviel wie "Zusammenkunft" oder Kongreß bedeutet. Im Englischen wird damit von Wochenendseminaren für Handelsvertreter bis zu Star-Trek-Fantreffen eigentlich alles bezeichnet. Gemeinsamkeit: es gibt Schnittchen im Foyer, abends Musik und/oder Tanz und tagsüber irgendeine Form von Programm (Filmvorführungen, Diavorträge, Interviews oder Fotosessions), und man tut so, als ob man etwas dabei lernt, während man in Wahrheit nur hingeht, um andere Leute zu treffen, die genauso gestrickt sind wie man selber. (Ich selber kenn's nur aus meinen "Buffy"-Fan-Zeiten :p .)
 

Neueste Beiträge

Oben