Neu hier: Katja, 37 aus Brandenburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katja37

New member
Registriert
08. Okt. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
15732 Schulzendorf
Hallo in die Mittelalter-Runde, ich bin Katja, 37 Jahre alt und wohne gemeinsam mit Mann und drei Kindern in einem Dorf in Brandenburg. Weil ich Lillifee und Co nicht so toll finde, habe ich für meine Kinder ein kleines Büchlein geschrieben, in dem ich aufzähle, wie es früher um 1000 herum bei einer Prinzessin wirklich zuging. Um es gut verständlich zu halten und um nicht zu tief in historische Quellen eintauchen zu müssen, habe ich es sehr allgemein gehalten: Es gab keine Hosen für Mädchen, keine Bücher, keine Autos etc. Das sollte reichen, um meine 2, 4 und 6 Jahre alten Kinder zu unterhalten und ein erstes Verständnis zu vermitteln. Ein freundlicher Historiker der Uni-Marburg hat das Ganze auf Plausibilität geprüft und eine befreundete Illustratorin malt dazu. Hierzu habe ich jetzt Fragen, weil ich auch bei den Bildern Fehler gerne vermeiden würde...deshalb bin ich hier und hoffe, auf euer geballtes Expertenwissen ;).
 
Hallo Katja, dann ein herzliches Willkommen im Forum :bye01
 
Hi, das klingt richtig spannend!
 
Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir trotz der Startschwierigkeiten hier viel Spaß, Input und Anregungen
 
Hallo Katja, nun dann erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Zum Thema Prinzessin um 1000 wurde hier bereits auf deine erste Frage voreingen Tagen schon einiges mitgeteilt. Der Post scheint aber verschollen zu sein mitsamt der Antworten. Diese waren vor deiner Vorstellung unter der Rubrik Die Slaven eingestellt. Viele Hinweise findest du auch in den 3 Bänden Europa um 1000. Es ab es unter dem vorherigen Post, Hinweise auf Darsteller die im Internet präsent sind und dir auch auf Anfragen Auskunft geben, sowie Hinweise zu Büchern in denen Abbildungen zu finden sind. Hoffentlich sind dir die bisher gegebenen und noch folgenden Anregungen und Hinweise hilfreich. Und eventuell bleibt es nicht bei einem Büchlein das du für deine Töchter nutzt. Sondern es wird ggf. auch für andere Kinder öffentlich und sowohl Zeitvertreib, als auch leicht verständliche Vermittlung damaligen Lebens. Des weitern findest Du - Ihr eventuell auch gefallen an der Darstelung des frühen Mittelters - der Darstellung der Slaven in Brandenburg und ihr seit dann als Teilnehmende auf einem Museumsfest z.B.: den Veranstalltungen in Groß Raden - Sternberg Mecklenburg Vorpommern, bei dem Wallmuseum in Oldenburg - Schleswig-Holstein, oder bei dem privat geführtem Ukranenland in Torgelow Mecklenburg-Vorpommern dabei, um nur 3 Orte mit Freilichtgeländen und Schwerpunkt slavischer Darstellung zu nennen.. Wie auch immer... Dir wünsche ich ein gutes Gelingen für das Büchlein und viel Freude hier in diesem Forum sowie weiterhin alles Gute für die Familie. Grüße sendet Olegsson aus dem Ruhrgebiet :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi herzlichen willkommen im Forum. Grüße aus dem Norden von NRW. :wiki4 prost1
 
Der Post scheint aber verschollen zu sein mitsamt der Antworten.
Der ist nicht verschollen. Beiträge von Usern, die sich nicht vorgestellt haben, werden grundsätzlich erst einmal deaktiviert. Dafür hat jeder die Forenregeln gelesen und solllte das wissen. Jetzt wo sich Katja vorgestellt hat, werde ich umgehend den Post wieder frei schalten. @Katja37: interessantes Projekt. Vielleicht erzählst Du, wenn es fertig ist, mehr darüber.
 
Hallo Katja, herzlichen willkommen hier im Forum. Das Buch was du schreibst, hört sich echt spannend an, habe selbst ein 3 Jahre alte Tochter. Liebe Grüße Sebastian
 

Neueste Beiträge

Oben