Britain's first ever Viking helmet

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cool endlich etwas worauf sich dann ein Darsteller in Bezug auf den Maskenhelm einmal berufen kann :thumbsup:
 
Ja, und den Untersuchungen zufolge wurde das Ding wohl auch tatsächlich für den realen Einsatz gefertigt, nicht nur als Dekoration. Und die schlichte Konstruktion lädt fast schon zum Nachbau ein :D
 
Jetzt mal ehrlkch, ich habe ihn ja nicht mehr, aber das war 1997 mein selbstgebauter Helm. Dank Rohling aus England und der Rest zugeschnitten und geformt dank meinem Vater bei Norda Lysall (Werbung: Ja, Fischkoppe essen auch Dosenfisch)! Ohne das ich den Fund kannte - man war ich dicht dran. Nur war bei mir das Nasal nicht ausgeformtm die Brille etwas anders geformt -. so passte aber meine Brille drunter ... intuitiv verdammt dicht dran. Das ist schon 23 Jahre her und schon so gut :)
0000009b0310f0403_480.jpg
Ich hoffe das funktionierte heute mal mit der BIldverlinkung - nein die Grafik wird wieder blockiert bei Veröffentlichung. Wieso?
 
Och @Hendrik1975 ist doch ein "alter Hut" :sleeping: Guck mal, aus den 1950igern, der sollte doch eigentlich unlängst Stadtbekannt sein :rolleyes: :D Ist er, bzw war er wohl aber nicht. Stelle fest ist für mich auch Neuland :whistling: Soviel zu Underwood und co :S Man sollte meinen das dass Interesse nicht erst jetzt aufkommt, nun da er sich im Display befindet. Warum wurde in den einschlägigen Büchlein keine Silbe vergeudet :/ Wie auch immer, nun sind wir ja gebrieft und wachgerüttelt Im übrigen, schöner Link für dein Schwert :thumbup: Erlaube mir mal die HP und eine weitere Info aus Mai 2020 zu verlinken Quelle = Jeff Helmes dot com Quelle Thegns of Mercis = the thegns dot blogspo dot com
 
Ich hoffe das funktionierte heute mal mit der BIldverlinkung - nein die Grafik wird wieder blockiert bei Veröffentlichung. Wieso?
OT: Ist die Grafik an größer als 600x600 Pixel? Dann könnte das der Grund dafür sein, dass sie nicht angezeigt wird. BtT Schicker Helm :wiki4
 
Jetzt mal ehrlkch, ich habe ihn ja nicht mehr, aber das war 1997 mein selbstgebauter Helm. Dank Rohling aus England und der Rest zugeschnitten und geformt dank meinem Vater bei Norda Lysall (Werbung: Ja, Fischkoppe essen auch Dosenfisch)! Ohne das ich den Fund kannte - man war ich dicht dran. Nur war bei mir das Nasal nicht ausgeformtm die Brille etwas anders geformt -. so passte aber meine Brille drunter ... intuitiv verdammt dicht dran. Das ist schon 23 Jahre her und schon so gut :)
0000009b0310f0403_480.jpg
Ich hoffe das funktionierte heute mal mit der BIldverlinkung - nein die Grafik wird wieder blockiert bei Veröffentlichung. Wieso?
Finde nicht, dass der dicht dran war, außer vielleicht dass es halt auch ein Brillenhelm war. Brille, Stirnband und Helmglocke sind aber allesamt gänzlich unterschiedlich konstruiert.
 
Es ist verblüffend, wie in den letzten 20 Jahren die Ansprüche gestiegen sind. Und jeder der nicht so lange dabei ist, profitiert vom alten Eisen.
 

Neueste Beiträge

Oben