Antworten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat von Mondspeer : "wir freuen uns über ein "Danke" Zitatende. Danke Mondspeer. Ich habe mir schon die "Mühe" gemacht, bin vom PC weg, ins andere Zimmer, zum Bücherschrank, Buch rausgesucht, nachgeschlagen, dann Buch mit ISBN, Titel und Seitenzahl genannt, kurze Zusammenfassung getippt ... und keine Reaktion. Man möchte nicht die Füsse geküsst haben,aber eine winzig kleine Reaktion, das der Fragesteller es gelesen und zur Kenntnis genommen hat, wäre schön. Warum soll ich mir beim nächsten Mal die Mühe machen ? Da könnte dann auch ein Stichwort reichen, um die Suchmaschine zu füttern. DAS kann dann ruhig aus der "hab ich mal gelesen Ecke" kommen. Ganz bestimmt, wenn das Thema, da schon eine Zeit lang rum steht, und kein Anderer geantwortet hat. Viel Schlimmer finde ich, wenn Leute in die falsche Richtung geschoben werden, nicht mal aus Böswilligkeit, sondern weil da gerade Jemand Geselligkeit sucht, und so gerne postet. Oder Freds mit Geblubber verwässert werden,das da gar nicht hingehört.
 
So, zu alledem, was ich hier lesen durfte möchte ich für meine Wenigkeit nur hinzufügen: Das Leben ist schön. Nein, das ist falsch, ich verbessere mich: Das Leben hier im Mittelalter ist schön, gelle. Es grüßt immer noch ganz herzlich Martin
 
Kurze technische Zwischenfrage an die Mods: Ich kann Seite 3 dieses Threads nicht öffnen (alle anderen schon) - wurde diese irgendwie gesperrt oder liegt einfach technisches Versagen vor? Edit: Geht wieder, hat sich erledigt!
 
naja, beim Martin Moser habe ich mal die Zahl der "Fachbeiträge" mit der Zahl der Forenbeiträge verglichen
Und, mit welcher Berechtigung oder fachlicher Qualifikation solltest Du das getan haben ? Ich finde diese Aussage extrem anmassend und es zeugt von einer Selbstüberschätzung und Hybris ohnegleichen. Mach doch lieber mal die umgekehrte Probe und gib mal Deinen Namen :!: in die Suchfunktion ein. Ergebnis: 50 Seiten :!: Klar, Du hast viele Beiträge verfasst, aber 50 Seiten wo Dein Name auftaucht: Respekt ! :thumbsup: , zumal man feststellen wird, daß es sich zum größten Teil um Aussagen zu deinen Ungunsten handelt ! Oder anders gesagt: Dein Name taucht in Verbindung und im Zusammenhang mit Streitigkeiten überproportional häufig auf ! Das gibt mir zumindest schwer zu denken. ;(
 
Kurz vor der Anfahrt zum 3.Forentrefen... es ist doch schön, wen man sich mal persönlich sieht und ganz locker plauschen kann. :trink02
 
Das Lorb, das wär was, aber das ist mir im moment zu weit, aber sollte es mich mal nach Weißenfels verschlagen ....;-) Ich würde Dir ja in nem anderen Fred gern helfen, aber ich kann leider kein Hochdeutsch
 
nicht das sich jetzt wer zurückgesetzt fühlt, aber Markttermine, Arbeitssuche, Wohnungssuche und Bogenturniere, da bleibt wenig Zeit ...
 
Ich habe in den letzten Tagen auch des öfteren davon abgesehen in verschiedenen Threads zu antworten. Zum einen war ich mir nicht sicher, ob mein Nützlichkeitskoeffizient hoch genug ist (müsste da vielleicht noch mal nachrechnen), und zum anderen hat es mir am nötigen Drive gefehlt. Außadem is ma des eh vü zu aunstrengend waun i dauand auf Hochdeitsch schreibn muaß.
 
hraban, Dein letzter Satz ist Hochdeutsch, zwar ein Dialekt des selben, aber Hochdeutsch
 
Jo, mei God, host scho recht. Des woa im umgangsprochlichn Sinn gmant und do vasteht ma bei uns Hochdeitsch ois Gegnsotz zum Dialekt. Is a weng unschoaf owa mia san jo ole kane Linguisten und zum Nochschlogn hot ma jetzt a weng da Drive gföht.
 
Rabe, Wilfried reicht ;-) Solche Sätze , wie Deine oben, kann ich ja noch lesend verstehen, aber für eine Übersetzung eines alten, neuhochdeutschen Textes mit mitteldeutschem Einschlag, das ganze als Kanzleideutsch, das ist dann noch ne andere Hausnummer. Es ist zwar erschreckend, das man die Sprache Luthers nicht versteht, aber es ist so
 
Is gut Wili. Wenn wir uns jetzt aber nur noch darum drehen, was du kannst und was nicht, dann sollten wir es gut sein lassen. Denn dazu fehlt mir gerade der Drive. Ich werd mich jetzt erstmal um meine Familie kümmern. ^^
 
s gut Wili. Wenn wir uns jetzt aber nur noch darum drehen, was du kannst und was nicht, dann sollten wir es gut sein lassen. Denn dazu fehlt mir gerade der Drive. Ich werd mich jetzt erstmal um meine Familie kümmern. ^^
Der war gut !!! :thumbsup: Um meine Familie habe ich mich heute auch gekümmert.
 

Neueste Beiträge

Oben